Escape-Room Chemnitz FAQ

FAQ

Fragen zum Escape-Room - zusammengefasst, und kurz beantwortet:


Sind die Escape-Räume Chemnitz behindertengerecht bzw. Rollstuhl-tauglich ?
Nur teilweise. Einige Rätselelemente sind schwer bis gar nicht aus dem Rollstuhl zu erreichen, manche Räume lassen einen Rollstuhl nicht ohne weiteres passieren ... .

Fragt uns also bitte individuell nach eurem Wunsch-Raum.
Können wir Essen und / oder Getränke selber mitbringen ?
Nein.
Wir haben eine vollwertige Gastronomie und erwirtschaften mit dieser unsere gesamten Kosten & Löhne.
In unserer Speise-Karte findet ihr eine breite Auswahl an Getränken & Speisen. Unser freundliches Service-Personal liefert diese an eure Tische.
Müssen wir in den Räumen essen ?
Natürlich nicht! Wir haben noch zahlreiche, voll ausgestattete, gastronomische Bereiche. Hier könnt ihr gerne vor oder nach dem Spiel gemütlich sitzen und essen. Bucht euren Tisch am Besten gleich bei der Reservierung.
Gibt es ein Mindestalter für EscapeRoom-Chemnitz ?
Ja, das gibt es. Und es ist von Raum zu Raum unterschiedlich. Grundlegend entscheiden die Eltern, ob ihre Kinder reif genug sind für das jeweilige Szenario.

Damit der Nachwunchs auch vollen Spaß beim Rätseln entfalten kann, empfehlen wir von Haus aus ein Mindestalter ab 10 Jahren.
Dürfen die Eltern beim Kindergeburtstag über die Kamera mit zuschauen ?
Regulär: nein :) .
Aber wir arbeiten an einer Lösung, um auch dies zu ermöglichen.
Spielen wir dann wirklich 2 Stunden, wie bei der Reservierung angegeben ?
Nein. Wir müssen die Räume "intern" für 2 Stunden belegen, um euch vor dem Spiel ordentlich einzuweisen und in das Spiel einzuleiten. Nach dem Spiel werten wir es mit euch gemeinsam noch aus. Auch brauchen wir noch ausreichend Zeit, um die Räume für die nächsten Gäste vorzubereiten.

Die reine Spielzeit beträgt immer 60 Minuten, eure Mindest-Aufenthaltsdauer liegt bei rund 1,5 Stunden.
Können wir mit mehr oder weniger Spielern als angegeben spielen ?
Bei unseren Räumen gibt es immer eine Mindest~, und eine Höchstanzahl an möglichen Spielern.
Hier ist nach unseren Erfahrungen das bestmögliche Spielerlebnis gegeben.
Ja, wir können auch mehr Personen „einsperren“, allerdings geht hier dieses Spielerlebnis pro Spieler etwas flöten. Die Raumkonzeptionen bilden Rätselstränge und Aufgaben für die auf unserer Seite angegebenen Anzahl an Teilnehmern ab. Darunter oder darüber liegende Teilnehmerzahlen können nie das von uns anvisierte Spielerlebnis für euch, als unsere Gäste, erreichen. Daher empfehlen wir entweder die Wahl eines entsprechend größer oder kleiner dimensionierten Raumes, oder die Anpassung der Teilnehmerzahl. Wenn ihr dennoch wünscht, mit einer Überbelegung zu spielen, machen wir auch dies möglich. Aber eine Unterbelegung ist in manchen Räumen aufgrund der gestellten Aufgaben nicht immer möglich !!!