Psychiatrie

Psychiatrie

ab 14 Jahren / 4 bis 8 Spieler

Ihr schlüpft in die Rolle frisch eingewiesener Psychiatrie-Patienten. Jeder von euch hat eine besondere Störung, wegen der ihr nun therapiert werden sollt.

Bald müsst ihr feststellen, dass etwas entschieden schief läuft in der Anstalt. Eines Nachts hört ihr Schreie, überall ist Blut an den Wänden zu sehen. Mit Erschrecken stellt ihr fest: Der therapierende Arzt ist ein durchgeknallter Irrer, der das Leiden der Insassen nur verschlimmert. Ihr entschließt euch, schnellstmöglich auszubrechen und lieber unbehandelt aber in Sicherheit zu leben. Doch wie soll man aus einer Gummizelle entkommen?

Auf eurer Flucht entdeckt ihr zu allem Überfluss auch noch das Tagebuch der jungen Hanna. Eine junge Patientin, welche an einer dissoziativen Identitätsstörung litt. Schritt für Schritt deckt ihr den Leidensweg der jungen Hanna auf. Was als harmlose Krankheit wegen einer erschütternden Kindheit begann, wurde durch die Versuche des Anstaltsleiters schnell verschlimmert. Der Aufenthalt war ursprünglich für wenige Tage angesetzt, doch schnell wurde dieser unter falschem Vorwand verlängert. Die angeblich revolutionären Behandlungsmethoden glichen eher einer Folter. Hanna wurde Schritt für Schritt an den Rand des Wahnsinns getrieben… oder doch darüber hinaus? Dem betreuenden Arzt gelang es, seine Praktiken vor all seinen Kollegen geheim zu halten.

Für dieses Szenario solltet ihr psychisch gut gewappnet sein. Wir haben eine Altersbegrenzung auf das Szenario gelegt, sodass ihr „Die Psychiatrie“ erst ab 14 Jahren spielen dürft.

Erfolgschance
       
Spielelemente
       
Geschicklichkeit
       
Story
       
Spielspass